Eingabehilfen öffnen

Zugriffe: 2745

Logo ESF lang

Ein landesweites Beratungsangebot in Thüringen für alle ab 16 Jahren, die sich für eine Tätigkeit im sozialen Bereich interessieren oder ihre Kompetenzen in der Sozialwirtschaft weiterentwickeln möchten.

 

Das Angebot umfasst:

 

Beratungsanlässe können sein:

Jobwechsel, (Wieder-) Einstieg nach einer Erwerbspause (Elternzeit, Krankheit), Um-/ Neuorientierung, berufliche Weiterentwicklungsambition, Quereinstieg, Rückkehr in einen (Aus-) Bildungsgang, Kompetenzerweiterung im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit (z.B. Vorstand im Sportverein sucht für sich und seine Mitstreiter eine Weiterbildung zu gewaltfreier Kommunikation).

 

Das Projekt agiert prinzipiell thüringenweit. Aufgrund zeitlicher und personeller Ressourcen wird pilothaft in den Regionen Thüringer Bogen (Landkreis Gotha und Ilm-Kreis) und Kyffhäuserkreis ein engmaschiges Netzwerk mit lokalen Akteuren etabliert.

Ansprechpartnerinnen

Christin Bliedung |  | 036202 26131

Caroline Hager | | 036202 26132

 

 

Logo ESF lang

 

Gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus (Aktivierungsrichtlinie).