Skip to main content

Voller Erfolg - 1. Neudietendorfer Streuobstwiesentag im Krügerpark

Bei bestem Wetter erkundeten am 09.10.2022 viele große und kleine Besucher*innen den Lebensraum Streuobstwiese. Auch die mobile Saftpresse stand nicht still.Literweise Apfelsaft wurde gepresst, gekostet und abgefüllt.

 

Während den Großen Informatives zu den Themen Streuobstwiese, Sortenvielfalt und Baumschnitt durch externe Fachleute vermittelt wurde, konnten sich die Kleinen beim Saftpressen verausgaben, im Märchenzelt verzaubern und bei den Fühlkisten überraschen lassen. Zum Abschluss wurde gemeinsam ein neuer Obstbaum gepflanzt.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des PBW-Projektes „Paritätische Bildungsarbeit für nachhaltige Entwicklung“ in Kooperation mit der Nabu Ortsgruppe Nesse-Apfelstädt und Natura 2000 durchgeführt.

Foto: Besucher Streuobstwiesentag