Rückblick 5 Jahre „Kultur macht stark“

Nach fünf erfolgreichen Projektjahren „Kultur macht stark“ schauen wir noch einmal zurück und berichten von unseren Erfahrungen bei der Umsetzung im Paritätischen Bildungswerk.

Seit Projektbild 20152013 konnten wir mit insgesamt 145 Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren die unterschiedlichsten Projekte verwirklichen. Wir konnten zusehen, wie aus den Jugendlichen Künstler, Tänzer sowie Schauspieler wurden. In kurzer Zeit erhielten die Jugendlichen die Möglichkeit, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen und über sich hinaus zu wachsen. Die Ergebnisse der jeweiligen Projekte waren so einzigartig und so individuell wie jede Gruppe.

Der Rückblick enthält eine Projektgalerie, Feedbacks der Trainer und Teilnehmenden, Beschreibung unserer Arbeitsweise sowie Transfermöglichkeiten z. B. über die entwickelten Checklisten zur Umsetzung von Projekten. Zum vollständigen Bericht

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Rückblick Jugendprojekte.pdf)Rückblick Jugendprojekte[ ]914 KB

Drucken